Der Literaturnobelpreis 2009 geht an Herta Müller

Es ist wirklich kaum zu fassen aber Pierre Assouline hatte einen guten Riecher, – und irgendwie habe ich mich darauf verlassen und mein gestriges Posting ja entsprechend  verfasst „Le Nobel à Herta Müller ? Der Literaturnobelpreis für Herta Müller ?“ – und weiterhin noch eine französische Wikipediaseite über Herta Müller verfasst. Eine schönes Zeichen für die deutschsprachige Literatur. Eine Auszeichnung über die man sich in Deutschland und Rumänien freuen kann !

Christophe Neff, Grünstadt le 8.10.2009

P.S. (1.): und hier gehts zur offiziellen Bekanntgabe des Literaturnobelpreis 2009 .

P.S. (2): Weiterhin noch ein interessanter und lesenswerter Kommentar „Hoffnung für ein neues Mitteleuropa “ aus dem Spiegelonline zur Preisverleihung an Herta Müller.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s